Mein Lieblingsspiel

Freitag, 3. Mai 2013

Meine neue Pfanne in Rot "FIGURETTA" High Quality aus dem Sortiment von Postenprofis.com

Ich koche schon sehr gerne und da kommt fast jeden Tag mind. eine Pfanne zum Einsatz.

Mit der Zeit habe ich schon einige Pfannen zerschlissen, die eine früher die andere später.

Die letzte Pfanne sah toll aus, sie war lindgrün und innen weiß. 

Zu hause ausgepackt merkte ich, dass der Boden nicht gerade sehr stark war. 

Sie hielt gerade ca. 3 mal dann wölbte sich der Boden und sie drehte sich im Kreis.

Gekauft hatte ich sie in einen großen Möbelhaus, leider war mir der Weg zu weit um sie zurückzugeben.

Darum war ich auch sehr froh als meine Bewerbung als Produkttester bei Postenprofis mir eine neue Pfanne bescherte. 

So kann ich in Ruhe ausprobieren und testen wie gut sie ihre Aufgabe erfüllt und mir ein Urteil über die Qualität bilden.

Die neue Premium Keramik Pfanne sieht optisch schon einmal sehr gut aus. 

Besonders gefällt mir das leuchtende Rot außen und innen weiß abgesetzt. 

Laut Postenprofis, die neuste Generation Bratpfannen mit Keramikbeschichtung. 

Der Durchmesser der Pfanne beträgt 20 cm.


Durch die Erhöhung des Bodens mit genau 249 Noppen, sammelt sich die Eigenfeuchtigkeit der Speisen zwischen diesen Erhöhungen und wirkt beim Garen/Verdampfen wie ein Thermo Saft- bzw. Luftpolster. Zur Besseren Darstellung der Noppen habe ich es etwas dunkler gestellt.Die Noppen sind in Wirklichkeit weiß.


Der Pfannenboden sieht sehr stark und haltbar aus. Die Pfanne wiegt 636 gr. und bietet somit eine stabile Konstruktion wodurch sich der Boden nicht verbiegen kann.
 

Der spezielle Boden verteilt und speichert die zugeführte Energie zudem äußerst effizient. Was bedeutet, nach dem Anbraten kann das Gargut ohne Probleme bis zum Schluss auf mittlerer Stufe fertiggaren.


Gerne möchte ich nocheinmal die wichtigsten Produkteigenschaften (Quelle: Postenprofis)zusammenfassen:
  • Haltbare und kratztfeste weiße Qualitäts-Keramikbeschichtung
  • Für ein gesünderes Kochen uneingeschränkt zu empfehlen (man braucht theoretisch kein Fett mehr)
    P.S.: eine kleine Menge empfiehlt sich jedoch für den Geschmack zu nehmen 
  • Hitzebeständig bis 450°C 
  • Verwendung von Metallgeschirr unbedenklich (wir empfehlen jedoch ganz klar Holz oder Silikon zu verwenden) 
  • Für alle Herdarten verwendbar Ceranfeld, Induktion, Gas, Halogen 
  • Super einfache Reinigung unter fließendem Wasser 
  • Spülmaschinenfest (auch wenn man es wirklich nicht braucht) 
  • natürlicher Antihaft Effekt  

Mein Test:

Zuerst habe ich die Pfanne beim ersten Benutzen mit etwas Spüli ausgewaschen und gut abgetrocknet.
Dann konnte es los gehen. Auf dem Speise Plan stand: Eierkuchen.
So habe ich locker 16 Stück gebraten in der neuen Pfanne mit etwas Rama Unwiderstehlich. Rama Unwiderstehlich hat den Vorteil sie schmeckt auf dem Brötchen lecker und man kann sie gut zum braten benutzen. Die Pfannkuchen sehe richtig lecker aus im neuen Tiegel. Sie lassen sich gut wenden und nichts haftet am inneren des Tiegels fest. Die Standfestigkeit des Tiegels ist super, er steht gerade auf dem Ceranfeld, nichts wackelt oder kippelt. Auch das reinigen des Tiegels nach dem braten ging superleicht.



Das Ergebnis des Eierkuchens kann sich sehen lassen und geschmeckt haben sie auch vorzüglich.

Ob Steaks, Schnitzel oder andere Kurzgebratene Spezialitäten, alles wird perfekt in der neuen Pfanne von Postenprofis.
Etwas aufpassen sollte man schon beim wenden des Bratgutes und niemals mit scharfen oder spitzen Gegenständen darin rumstechen. Das hält kein Material auf Dauer stand. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank an Postenprofis für den tollen Test.
Viele praktische Produkte gibt es online bei Postenprofis.com zu bestellen, auch die schöne Pfanne in Rot oder Schwarz sind in drei verschiedenen Größen erhältlich.

 

Quelle: Postenprofis.com                         Private Bilder

Die enthaltenen Bilder und Texte sind Eigentum der jeweiligen Besitzer unterliegen den Copyright und berechtigen nicht zu unerlaubten kopieren oder anderweitigen Verwendungszweck. 

Kommentare:

  1. Wow, die Pfanne sieht sehr stylisch aus! Und die Besonderheiten gefallen mit ebenfalls sehr gut. Werde es mir zu legen!
    Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass ich Ihnen das Produkt näher vorstellen konnte und hoffe Sie haben genau so viel Freude wie ich.

    AntwortenLöschen