Dienstag, 2. Oktober 2012

Ein tolles Hobby - Angeln

Jeder hat doch irgend ein Hobby, wo er sein Herzblut
hineinsteckt. 

Ich zB. bin ein Mensch, der ab und an Ruhe braucht, 
um neue Kraft zu tanken. 
Einfach mal den Schalter umlegen und "abschalten".

Was kann da näher liegen als sich dem Angeln oder
dem Stricken zu verschreiben. Bei beiden Hobbys 
kann man die Ruhe genießen und neue Kraft tanken.

Heute möchte ich über das Hobby: Angeln schreiben.
Dabei geht es nicht darum wie angle ich mir einen 
Mann, nein, hier geht es um "Fische Angeln".


Der neusteTrend beim Angeln geht zum "urban fishing".
Als ich das Wort zum ersten mal hörte, konnte ich 
mir nichts darunter vorstellen. 
Mittlerweile weiß ich, dass der Begriff "urban fishing" 
aus den norddeutschen kommt und Angeln in 
städtischen Gewässern bedeutet!
Klingt aufregend interessant und das ist es auch!

Die Flüsse und Seen sind reich an Fischen, unter 
anderem  sind auch begehrte Raubfische hier zu 
hause: wie Zander, Hecht und Barsch.  

Man braucht nur ein wenig Geduld und die passende
Ausrüstung und bald hat man in kürzester Zeit einen 
Fisch an der Angel.  

Meist trifft man  Gleichgesinnte, die Mittlerweile auch 
an "urban fishing" gefallen gefunden haben.

Mal schnell nebenbei seinem Hobby frönen funktioniert 
mit dieser Methode am besten, denn Flüsse und Seen 
sind überall in der Nähe zu finden.

Natürlich kann man nicht einfach so drauf los Angeln, 

da gibt es schon Vorschriften!
Ein gültiger Angelschein muss vorzuweisen sein, bei
Kontrollen.

Damit Ihr wisst, wie man einen riesengroßen Zander 
an den Haken bekommt, habe ich einen tollen Link 
dazu, der angel guide hamburg hält für interessierte 
Angler, die passenden Themen und Angebote bereit. 
Dort wird alles genau erklärt und hält auch einige 
tolle Ideen parat.

Damit es ein unbeschwerter Angler Tag wird , gibt es 
im Shop von http://www.shadland.de/  
"Raubfischangeln pur" alles, was ein Angler Herz 
höher schlagen lässt.

Ganz toll finde ich die wobbler illex Kunstköder. 
Sie sehen täuschend echt aus.

 
Alle Illex-Produkte zeichnen sich durch Qualität und 
vor allem durch FÄNGIGKEIT aus!

Egal ob Ruten, Hard- oder Soft-baits - Sie gehören 
in jede Angler Box.



Quelle: www.shadland.de/ http://www.shadland.de/.cms/illex/999


Die enthaltenen Bilder und Texte sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
unterliegen den Copyright und berechtigen nicht zu unerlaubten kopieren 
oder anderweitigen Verwendungszweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen