Mein Lieblingsspiel

Mittwoch, 7. November 2012

LA ROCHE-POSAY *CICAPLAST BAUME B5*


Gerade in dieser kalten und ungemütliche Zeit, konnte ich an einem sehr schönen Produkttest von LA ROCHE-POSAY bei Friendstipps teilnehmen.  

LA ROCHE-POSAY  

CICAPLAST BAUME B5 ist eine Multi-Repair-Pflege für alle Arten irritierter Haut.
 
 
Auf dem Tubendeckel stehend kann er gut aufbewahrt werden bis zum nächsten Einsatz. Nach öffnen der Tube ist der Pflege Balsam noch 6 Monate haltbar.
Der Pflege Balsam beinhaltet  40 ml


Der Wundpflege Balsam lässt sich sehr gut aus der Tube entnehmen und hat die richtige Konsistenz um leicht aufgetragen zu werden. Die pflegende Eigenschaften hinterlassen keinen Fettfilm auf der Haut. Auch ohne Duftstoffe hat sie dennoch einen angenehmen Geruch.


Wichtigste Eigenschaften:

  • Ohne Parabene
  • Ohne Duftstoffe
  • Ohne Lanolin
  • An empfindlicher Haut getestet
  • Ideal für Erwachsene, Kinder und Säuglinge

Regt die Bildung neuer Hautzellen an, durch 5% Panthenol, Madecassoside und einem mineralischen Kupfer-/Zink-/Mangan-Komplex.

Panthenol wirkt dabei entzündungslindernd, beruhigend und reduziert Juckreiz und Spannungsgefühle auf der Haut.

Dank Madecassosiden wird die Zellstruktur wieder hergestellt, wodurch die optimale Regeneration der Haut begünstigt wird. Zusätzlich wirkt der Kupfer-/Zink-/Mangan-Komplex anti-bakteriell.

Durch die einzigartige Balsam-Textur von Cicaplast Baume B5 kann der Wirkstoffkomplex leicht auf der Haut aufgetragen und verteilt werden. 

Die reichhaltige Balsam-Textur hinterlässt einen Schutzfilm auf der Haut und reduziert das Hitzegefühl durch Entzündungen. 

Ohne weiße Spuren, fettet und klebt nicht.


Anwendung:

Alle Arten der Hautirritation, wie z.B. Risse, Raue Haut, Hautflechten, Extreme Trockenheit, Rötungen bei Säuglingen.

Kann mehrmals pro Tag auf die gereinigte, getrocknete Haut aufgetragen werden.
Für Gesicht, Körper und Lippenpartie geeignet.
Nicht auf offene Wunden auftragen.


Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER
HYDROGENATED POLYISOBUTENE
DIMETHICONE
GLYCERIN
BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER
PANTHENOL
BUTYLENE GLYCOL
ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE
PROPANEDIOL
CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE
TRISTEARIN
ZINC GLUCONATE
MADECASSOSIDE
MANGANESE GLUCONATE
MAGNESIUM SULFATE
DISODIUM EDTA
COPPER GLUCONATE
ACETYLATED GLYCOL STEARATE
POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE
SODIUM BENZOATE
PHENOXYETHANOL
CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE
CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE

Test:

Besonders in den kälteren Tagen sind meine Hände sehr in Mitleidenschafft gezogen und fühlen sich dabei rau an. 
Beim auftragen von LA ROCHE-POSAY CICAPLAST BAUME B5 bemerkt man schon wie gut sich die Haut danach an fühlt. Nach mehrmaligen auftragen hat sich meine Haut sehr gut regeneriert. Sie spannt und juckt nicht mehr. Auch eingerissene Mundwinkel konnte ich dadurch sehr gut in den Griff bekommen. Der Wundheil Balsam ist wirklich sehr gut und zu empfehlen.


Quelle: Friendstipps        Produkt Verpackung   Beipackzettel     Private Bilder

Die enthaltenen Bilder und Texte sind Eigentum der jeweiligen Besitzer unterliegen den Copyright und berechtigen nicht zu unerlaubten kopieren oder anderweitigen Verwendungszweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen