Samstag, 10. November 2012

Zauberhafter Schmuck zur Weihnachtszeit

Wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen, beginnt die schöne Winterzeit, Kerzenlicht schafft eine romantische Stimmung, Weinachtsplätzchen duften und Punsch wärmt uns nach einem ausgiebigen Spaziergang wieder auf. Manchesmal überkommt einen dabei Momente der Besinnung. Bei mir löst das immer eine Gänsehaut aus, wenn ich die zauberhafte weiße Pracht vom Himmel rieseln sehe, als sei es das erste mal.



In dieser Zeit denke ich oft an die vergangenen Weihnachtstage, 
als mein Opa noch lebte und mit uns gemeinsam die Advente und den Heilig Abend verbrachte. Das fehlt mir sehr, in der heutigen 
Zeit ist Weihnachten nicht mehr das selbe. Es ist schon etwas von der Magie verloren gegangen. 

Ich weis nicht an was es genau liegt! Liegt es an mir ? 

Oder ist der Stress und die Hektik in der Weihnachtszeit dafür verantwortlich? 

Es fällt einen da manchmal schwer, sich zu entspannen und die schönste Zeit im Jahr zu genießen!



Dieser Tage, habe ich wieder wie so oft im Foto-Album geblättert 
und aus einer Schatulle ein kleines Schmuckstück, eine Brosche 
ein Geschenk meines Opa`s hervorgeholt. Das mache ich sehr oft, es erinnert mich immer an die sehr schöne Zeit mit ihm. Ich werde dann schon ein wenig melancholisch.



Diese Brosche ist aus Silber, und in der Mitte ist ein  farbiger blauer Stein, darum sind noch 8 kleinere blaue Steinchen. 

Ich habe sie meist zu festlichen Anlässen getragen, mir fällt gerade ein, einmal hatte ich sie verloren, glücklicherweise hat ein ehrlicher Finder sie mir wieder gebracht bevor ich es selber bemerkte. Nicht auszudenken wenn ich dieses Andenken unwiederbringlich verloren hätte.

Ich liebe diese Brosche weil ich sie von einen lieben Menschen bekommen habe, der mir sehr viel bedeutet, er lebt mit dieser schönen Erinnerung an Ihm, in meinen Herzen weiter.

Schmuck ist für mich persönlich, eine Art sich auszudrücken. 

Die Frage welcher Schmuck passt zu mir, muss sich jeder selber beantworten. 

Ob schlicht, klassisch oder extravagant, es kommt auf den Tag an, auf den Stil der Kleidung, die Farbe der Augen, der Haare. Aber hauptsächlich auf den Betrachter, wenn er das Schmuckstück zum ersten mal in Augenschein nimmt.

Wenn das Herz lacht und die Augen funkeln, dann weiß man spätestens jetzt, dass ist es, dass möchte ich, NEIN dass will ich unbedingt haben!!!

Letztendlich bremst einen dann aber, das schmale Budget aus und würde vermutlich die Haushaltskasse sprengen.

Doch zur Weihnachtszeit kann man es ja versuchen und auf dem Wunschzettel seinen größten Wunsch schreiben.


Dieses Jahr werde ich die Wünsche meiner Lieben in Ruhe erfüllen. Dafür muss ich mich nicht in volle Läden stürzen, schweißgebadet zu hause ankommen, eventuell ohne Portemonnaie, was ja auch irgendwie verständlich ist, es locken ja so viel Angebote und wenn das Geld fehlt kommen manche schon in Versuchung. Aber das muss ich mir nicht unbedingt antun.

Diese Jahr stürze ich mich unter anderem lieber ruhig und besinnlich ins Getümmel von faszinata und dann macht Weihnachten auch wieder mehr Spass, weil die Hektik ausbleibt.



Bei faszinata gibt es fast alles was Männer oder Frauen mögen. Ob Uhren, Ohrringe, Trauringe, Fingerringe .........  Broschen. Ja auch sehr schöne Broschen gibt es zu kaufen. Diese sind Traditionell und trotzdem modern, was ein Titel unter Lifestyle beschreibt.


Sogar Themen, über Trends, Lifestyle, Specials, Werkstatt, Esoterik sind unter dem Begriff Magazin zu finden.

Im Online Shop von faszinata habe ich nun dieses kostbare Kleinod gefunden.

Eine Außergewöhnliche, sehr schöne silberne Armspange.

Die Produktbeschreibung und die Abbildung gefallen mir und ich denke, dass diese Armspange sehr gut zu meinen Kleidungstil passt.



Produktbeschreibung: 

Diese außergewöhnliche und stylische Armspange aus echtem Sterlingsilber bietet eine gelungene Kombination aus femininen, zeitgemäßen und traditionellen Schmuckelementen. Die Grundform der Armspange wirkt durch ihre Struktur modern und technisch. Ein Ende der Armspange ist mit einer feminin schimmernden Süßwasserzuchtperle (Ø ca. 10 mm) in Weiß verziert, während am anderen Ende eine silberne Münze schimmert, deren Gestaltung wie eine antike römische Münze wirkt.

Wenn ihr auch gerne so eine schöne Armspange haben möchtet, dann schaut doch bei faszinata HIER vorbei. 

Der Link darf benutzt werden, es hat für mich selber keinen finanziellen nutzen.

Und das tolle daran, der Kauf auf Rechnung ist möglich und der Versand so auch der Rückversand sind kostenlos. 

Einen guten Start mit 5 Euro, bekommt ihr durch die Anmeldung zum Newsletter.

Wer sich nicht sicher ist ob sein liebevoll ausgesuchtes Geschenk beim Beschenkten Freude auslöst, ist mit einem  Geschenkgutschein, viel besser dran. 

So kann der jenige sich genau das aussuchen, was Er oder Sie am liebsten hat.

                                                          

Bald ist Weihnachten, vielleicht wird Euer Wunsch 
doch wahr.





Quelle: faszinata   Private Bilder

Die enthaltenen Bilder und Texte sind Eigentum der jeweiligen Besitzer unterliegen den Copyright und berechtigen nicht zu unerlaubten kopieren oder anderweitigen Verwendungszweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen