Mein Lieblingsspiel

Montag, 17. Februar 2014

canco the original can-cocktail

Die nasskalte Jahreszeit ist nicht gerade gemütlich und auch mich hat es erwischt mit Schnupfen und allen Wewehchen die es mit sich bringt. Nun geht es mir etwas besser und darum möchte ich Euch mit etwas fruchtigen (alkoholischen) überraschen. Dank canco Beverages, die mir 2 - 3er Cocktail Getränke Bags kostenlos zur Verfügung gestellt haben um sie zu testen und Euch vorstellen zu können.


So lecker war`s noch nie, glaubst Du auch dass Fertigcocktails nicht schmecken?
Dann lass Dich überraschen.
Quelle: canco.de


Erst ab 18 Jahre, da es 10 % Vol. Alkohol enthält.



Wer steckt hinter die Idee:
Die canco Beverages GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich mit Hingabe und Leidenschaft der Entwicklung und Produktion von Fertigcocktails verschrieben hat.

Die Idee dazu entstand bei einem entspannten Beisammensein: Ein Sommerpicknick am Rhein und der bis dato ungestillte Durst auf einen einfach und schnell gemachten Cocktail inspirierten das canco Team zur Entwicklung der canco Cocktails.

Die Philosophie:
Cocktails gehören zu den beliebtesten alkoholischen Getränken, der Verzehr findet jedoch fast ausschließlich in Cocktails-Bars statt, da das Mixen eines Cocktails viel Übung erfordert und einen hohen Aufwand an Zeit und Kosten darstellt. Hieraus erwächst die Philosophie von canco: die Entwicklung und Produktion von bekannten Cocktail-Klassikern für gesellige und trendbewusste Erwachsene, bestehend aus Fruchtsäften und Spirituosen, für ein 100%iges Cocktailerlebnis. Canco nimmt so dem Cocktail-Fan die aufwendige Zubereitung und das Kaufen der teuren Herstellungsutensilien ab. Der Lieblingscocktail kann so jeder Zeit und an jedem Ort genossen werden.


Die Herausforderung und Lösung:
Mit der Idee und der Wahl der Cocktails kam bereits die erste Herausforderung: Cocktails mit Alkohol, echten Fruchtsäften und teilweise auch Sahne haltbar zu machen, ist sehr schwierig. Denn die einzelnen Bestandteile reagieren chemisch (verestern) und verderben in kürzester Zeit. Deshalb gibt es - stand heute - immer wieder Versuche, Fertigcocktails herzustellen, die auf Weinbasis beruhen oder beispielsweise mit künstlichen Farbstoffen "gepanscht" werden. Das canco Team wollte jedoch echte Cocktails nach Originalrezepturen herstellen, die authentisch und lecker schmecken sollten. Zwei Jahre lang wurde u.a. mit professionellen Partnern aus der Gastronomie und Lebensmittelindustrie an der Entwicklung der ersten canco Cocktails gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: " ready to drink" Cocktails nach Originalrezepturen, mit 10 Vol. % Alkohol und 100% authentisch im Geschmack.

Diese tollen Cocktail´s gibt es in 3 Sorten:

PINA COLADA


Zutaten wie Ananassaft, Coconut Cream, heller Jamaika Rum sowie Sahne zeichnen den cremigen, tropischen Cocktail aus. Bereits im Jahr 1950 wurde die Pina Colada populär und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails auf der Welt.
Frei von Farbstoffen, 10% Vol. Alkoholgehalt.
250ml Slimline Dose












SEX ON The BEACH


Der fruchtig erfrischende Cocktail ist eine perfekte Mischung aus Pfirsichlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft.
Der Cocktail gehört zur Gruppe der New England Highballs, der
Bezeichnung für Mixgetränke, die vor allem den Durst stillen und 
erfrischen.
Frei von Farbstoffen und künstlichen Aromen, 10% Vol. Alkoholgehalt.
250ml Slimline Dose 







 
MAI TAI

Der Mai Tai ist einer der erfolgreichsten Cocktails der Welt.
Seinen exotischen und starken Geschmack verdankt er seinen Inhaltsstoffen: die Mischung aus hellem und dunklem Jamaika Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup machen den Cocktail so populär.
Frei von Farbstoffen und künstlichen Aromen, 10% Vol. Alkoholgehalt.
250ml Slimline Dose









Zubereitung:

canco Cocktails kannst du auf zwei Arten genießen:

1. Als stilechten Cocktail im Glas
Ein Cocktailglas, ein paar Eiswürfel, ein bisschen Deko, einen Strohhalm und dann einfach genießen. Fertig!

2. Direkt aus der gekühlten Dose
Das besondere an canco Cocktails ist, sie sind die einzigen Ready to drink-Cocktails auf dem deutschen Markt, die direkt aus der gekühlten Dose getrunken werden können. Also einfach eine Kühlbox mit canco Cocktails füllen und du kannst feiern wo du willst.

Vorteile auf einen Blick:
  • echte Cocktails nach Originalrezepturen
  • mit 250 ml mehr Inhalt, als viele andere Fertigcocktails in 200ml Gebinden
  • 10% Alkohol auf Basis erstklassiger Spirituosen
  • bis zu 40% Fruchtgehalt
  • keine künstlichen Farbstoffe
  • gleichbleibend leckerer und unverwechselbarer Geschmack
  • lange Haltbarkeit (bis zu 2 Jahren)
  • Ready to drink: Entweder aus dem Glas mit Eis oder direkt aus der gekühlten Dose
  • stylisch, stabile Slimline-Dose
Der Test:

Die 3 Slimline-Dosen habe ich bis zum Abend kalt gestellt. Das Eis im Kühlschrank steht auch schon bereit.
Ich persönlich finde es schöner diese Getränke aus dem Glas zu genießen obwohl die Dose echt gut aussieht. Aber das kann jeder selber entscheiden.

Da ich keine Party-Strohhalme hatte, habe ich mir 3 selber gebastelt, für jedes Glas eins. Das ging sehr schnell mit etwas Stanniol, Seidenpapier und durchsichtigen Klebeband.
Das Stanniol und das Seidenpapier habe ich mit einer Schere zu je einem 15 cm langen und etwas 12 cm breiten Streifen geschnitten. Mittig gefalten nun ist es 6cm breit und mit der Schere eingeschnitten.
Den vorhandenen Rand um den Strohhalm gewickelt und mit Klebeband fixiert. Oben die Fransen etwas auseinander wuscheln. Schon habe ihr schnell eine tolle Deko zum Verschönern Eurer Getränke.

Was ich alles benötige:


  • Pina Colada, Sex on the Beach, Mai Tai,
  • 3 Gläser
  • Eiswürfel
  • Früchte zum verzieren des Glasrandes, die ich in Scheiben geschnitten und mit einer Einkerbung sprich eingeschnitten (bis zur Mitte der Frucht) hatte um sie auf den Glasrand zu stecken.
  • 3 Strohhalme mit Deko


Pro Glas habe ich 3 Eiswürfel hineingegeben, bei Bedarf könnt ihr mehr hinzufügen.
Danach die Dose geöffnet und langsam ins Glas gefüllt.
1-2 Früchte auf dem Glasrand garnieren (stecken) Strohalm seitlich daneben ins Glas stecken.
Schon war der/ die Cocktails fertig. Sieht toll aus und man bekommt schon Appetit darauf.



Der Geschmack`s Test:

Pina Colada:
Beim öffnen der Dose bemerkt man schon den intensiven, frischen Duft der Kokosnuss.
Ein Schlückchen genippt und man vergisst die kalte Jahreszeit. Denn die Zutaten die Pina Colada so einzigartig machen sind köstlich. Er ist schön cremig- sahnig  wie ein Likör, Jamaika Rum und Ananassaft runden ihn perfekt ab. Dabei schmeckt alles frisch wie gerade erst selbst gemixt. Pina Colada ist mein persönlicher Favorit, da ich ihn auch zwischendurch mal pur aus dem Glas genießen kann.

Sex on the Beach:
Sehr fruchtiger Geruch mit Alkoholnote, nicht allzu süß, aber schmeckt köstlich nach frischen Pfirsichen und anderen Zutaten. Dieser Cocktail passt hervorragend in geselliger Runde oder am frühen Abend.
Hier empfehle ich aber etwas mehr Eis zu verwenden, wer es etwas weniger Alkoholisch mag.

Mai Tai:
Man bemerkt beim Schnuppertest schon den leichten Duft der Mandel und den fruchtigen Inhalt. Der Geschmack ist frisch-fruchtig, leicht süß säuerlich wegen den Limejuice und Zitronensaft. Der Mandelsirup gibt den Mai Tai seine persönliche Note. Durch seine erfrischende Art, ist Mai Tai am Tag oder in der Nacht pur oder mit Eis die beste Wahl.

Die Aussage ob ich auch glaube dass Fertigcocktails "nicht schmecken", kann ich nur mit " NEIN" beantworten.

Nun kenne ich sie alle drei sehr gut und kann sagen, dass habt ihr echt super hinbekommen canco. Alle drei haben es verdient eine klare Weiterempfehlung zu bekommen ohne wenn und aber.

Die Cocktails schmecken alles andere als langweilig oder gar gepanscht.

Sie schmecken super lecker und man merkt nicht das sie (nur) aus der Dose kommen.

Man kann sie pur oder mit Eis genießen. Wer möchte kann auch auf einen Eisbecher mit Früchten anstelle  Eierlikör lieber etwas Pina Colada, Sex on the Beach oder Mai Tai geben, das schmeckt auch sehr sehr gut.

Ich glaube auch, ihr werdet viel Freude mit den Cocktails haben und wünsche Euch und Eure Party Gäste einen gelungenen tollen Abend.


Die Cocktails gibt es in vielen Edeka-und Trinkgut-Filialen in NRW und in Kürze auch bei Real. Weitere Handelsketten werden laut Angaben von canco folgen.

Die Cocktails gibt es auch online unter: www.canco.de und natürlich auch Infos auf Facebook.

Jetzt habe ich doch glatt noch Appetit bekommen auf ein Eis :) mit einen kleinen Schuss Sex on the Beach, Blut Orange aber ohne Sahne, den Sahne macht ja bekanntlich dick . Mmmh schmeckt das lecker ...





Quelle: www.canco.de   Flyer   Produkt/Verpackung   Private Bilder

Die enthaltenen Bilder und Texte sind Eigentum der jeweiligen Besitzer unterliegen den Copyright und berechtigen nicht zu unerlaubten kopieren oder anderweitigen Verwendungszweck.

Kommentare:

  1. Hallo, hate auch das Vergnügen. Ich Vertrag ja schon einiges aber diese waren mir definitiv viel zu hart. Der Alkohol war einfach zu stark. Selbst unsere Freunde die alle mal nippen durften, fanden diese leider nur mit vidllllll Crash Ice trinkbar. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina-Maria, dass ist bei einem mir auch aufgefallen, da musste ich schon mehr Eis hinzufügen. Hatte ja auch keine großen Gläser genommen und die Eiswürfel sind schon etwas größer :-). Aber der Pina Colada in Maßen schmeckt auch pur nicht allzu stark. Liebe Grüße Anett

      Löschen