Mein Lieblingsspiel

Mittwoch, 4. Juni 2014

Pelikan griffix Tintenschreiber

Sehr gerne möchte ich Euch heute den "Pelikan griffix Tintenschreiber
vorstellen. 

Mit Pelikan griffix macht das Schreibenlernen Spass, so die Aussage 
vom Hersteller Pelikan.



Auf der Pelikan Deutschland FB Seite, konnte man sich für einen Produkt
Test bewerben. 
Gesucht wurden 80 Tester, die sich für einen von 4 Möglichen Schreibgeräten entscheiden konnten. 
Da nutzte ich doch gleich einmal die Gelegenheit da mitzumachen, denn mit 
meinen alten Kugelschreiber stehe ich zur Zeit auf Kriegsfuß, der will nicht so 
wie ich möchte, auch eine Neue Mine brachte nicht so richtig den Erfolg.

Und nun habe ich die Möglichkeit so einen tollen Tintenschreiber zu testen - glücklicherweise :-) . Bin schon gespannt ob er meine Wünsche erfüllen kann, 
die ich an Ihn stelle. Er soll zügig und sauber schreiben können, dabei auf fast 
jeden Papier und vorallem gut in der Hand liegen, so dass ich keinen Krampf bekomme.
Manche Schreibgeräte sind so dick und unhandlich, da kann man nicht 
vernünftig schreiben. 

...... und das war in meinen Päckchen.


griffix Ergonomisches Design für eine gleichbleibende Handhaltung.
Um Kinder beim Schreiblernprozess zu unterstützen, hat Pelikan 
gemeinsam mit Wissenschaftlern und Lehrern das 4-stufige griffix - 
Schreiblern-System für Kinderhände entwickelt.


Das optimale Schreibgerät für Rechts und Linkshänder. Das Schreiblern-System 
gibt es für Rechts und für Linkshänder. Das sympathische "Gute - Laune- Gesicht" 
auf jedem Schreibgerät hilft Kindern, mit Spaß den Stift richtig zu halten. 
Wenn das Gesicht oben gut sichtbar ist, liegen die Finger richtig in den Schreibmulden.




Mein Test Produkt:

"Der Tintenschreiber"

Die Verpackung des Produktes lässt sich durch nur 2 Punkte gehalten, leicht entfernen.

Der Inhalt: 1 Tintenschreiber, 2 Patronen, Aufkleber Namensschild, Broschüre,



                     Die ersten Schritte um den Tintenschreiber benutzen zu können:





Der Test:

Der Pelikan griffix Tintenschreiber gefällt mir sehr gut, angefangen von der tollen Farbe mit dem gute Laune Gesicht, der nicht nur Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Form insgesamt und die Griffmulden sind genial, er liegt gut in der Hand und dadurch kann man sehr gut schreiben. Hinzukommt das geringe Eigengewicht. Sobald man die Kappe vorn abgenommen hat, kann man gleich losschreiben.
Zügig und präzise gleitet die Tintenschreiber Mine über das Papier mit gleichbleibenden Tintenfluss.
Das macht richtig Spass, kein ausbleiben der Tinte oder verschmieren. Ist die eine Patrone Alle, wird gewechselt so wie man es kennt beim Füllhalter. Ersatz Patronen kann man im Handel kaufen, Inhalt 5 Stück, kostet ca. 3-4 Euro. Der Tintenschreiber kostet ca. 10 Euro.

Persönlich kann ich den Pelikan griffix Tintenschreiber nur Empfehlen, ob Kinderhand oder für Erwachsene, ist er eine Bereicherung, den ich nicht mehr missen möchte.





Vielen Dank an Pelikan Deutschland, dass ich den Tintenschreiber testen durfte.





Quelle:  FB Pelikan Deutschland       Broschüre     Produktverpackung     Private Bilder

Die enthaltenen Bilder und Texte sind Eigentum der jeweiligen Besitzer unterliegen den Copyright und berechtigen nicht zu unerlaubten kopieren oder anderweitigen Verwendungszweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen